SwissBoardForum Annual Conference 2025

Die Veranstaltung ist ausgebucht - bitte kontaktieren Sie das Sekretariat (sekretariat@swissboardforum.ch

Die Veranstaltung bietet eine einmalige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Vernetzen und diskutieren. Den Auftakt bildet der optionale Early-Bird Workshop „Finanzielle Führung im Verwaltungsrat: Erfahrungsaustausch und Praxisbeispiele“ mit Caroline Steiner. Nach dem optionalen Early-Bird Workshop starten wir in die jährliche Vereinsversammlung, gemäss Traktandenliste, die vorgängig an alle Mitglieder geschickt wird.

👉 Anmeldung zur Annual Conference: Link

Die anregenden Keynotes werden simultan (d/f) übersetzt: 
 
  • Keynote I: "Cyber-Bedrohungen verstehen, bewerten und bewältigen: Ein Praxisleitfaden für Verwaltungsräte" von Marco Wyrsch und Fritz Zurbrügg
     
  • Keynote II: " Familienwerte, externe Führung: Wie gelingt die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen CEO und Verwaltungsrat? " von Thomas P. Meier. 
     
  • Keynote III: "„Grandir“ – eine andere Vision des unternehmerischen Wachstums zwischen Wurzeln, Identität und Träumen." von Daniel Bloch.

Neben den Präsentationen bieten wir eine Vielzahl an interaktiven Workshops an, die sich mit aktuellen Herausforderungen für Verwaltungsräte und Stiftungsräte befassen.

👉 Die detaillierten Inhalte der Workshops können Sie im Flyer einsehen.

Anmeldeschluss: 1. Juni 2025
Abmeldungen sind 48h vor dem Anlass per E-Mail an sekretariat@swissboardforum.ch zu senden.

Wir bitten Sie, sich über den angegebenen Link anzumelden, da Anmeldungen per E-Mail leider nicht berücksichtigt werden können.




 
Details
Datum
10.06.2025, 09.00 Uhr

Programm
08:30 - Eintreffen der Gäste für den Early Bird Workshop
09:00 - Early Bird-VR Workshop (optional / Deutsch)
10:30 - Eintreffen der Gäste
10:45 - Vereinsversammlung 2025
11:25 - Pause
11:30 - Keynote I (Deutsch)
12:15 - Stehlunch und Networking
13:45 - Workshop Session 1
14:45 - Workshop Session 2
15:45 - Pause
16:00 - Keynote II (Deutsch)
16:30 - Keynote III (Französisch)
17:00 - Abschluss
17:15 - Apéro riche mit Networking
19:00 - Ende der Veranstaltung

Ort
Kursaal Bern
Kornhausstrasse 3
3013 Bern

Kosten
Kosten für Mitglieder: CHF 0
Kosten für Nichtmitglieder: CHF 390
Annual Conference

Der ganztägige Anlass verspricht eine inspirierende Zusammenkunft mit hochkarätigen Referenten und Workshops, die nicht verpasst werden sollte. Die Konferenz ist eine einmalige Plattform für praktischen Erfahrungsaustausch, vernetzendes Lernen und spannenden Diskussionen.  

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig, andere dienen Statistikzwecken, Komforteinstellungen, oder zur Anzeige personalisierter Inhalte. Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen wollen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und Cookie Policy.
Details anzeigen

  • Details

    Notwendig
    Diese Cookies sind zwingend erforderlich um die Webseite zu betreiben und Sicherheitsfunktionen zu ermöglichen.

    Statistik
    Wir erfassen anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, die uns helfen, unsere Webseite und deren Inhalte stetig zu optimieren.