Member Login

  • Wir unterstützen.

  • Wir informieren.

  • Wir sind für Sie da.




SwissBoardForum


Knight Gianella VR-Stimmungsbarometer 2015/16

Gemäss VR-Stimmungsbarometer 2015/16 hatte die VegüV wenig Einfluss auf die Entschädigungen von VR- und GL-Mitgliedern. Allerdings führte die Umsetzung der Minder-Initiative zu einem erhöhten zeitlichen Aufwand für Verwaltungsräte. Drei Viertel der befragten Verwaltungsräte gehen davon aus, dass sich die Rekrutierung neuer VR-Mitglieder aufgrund der VegüV schwieriger gestalten wird.

Die VegüV hat gemäss Barometer zudem zu einem erhöhten Kommunikationsdruck und zu einer vermehrten Einflussnahme von Gesellschaft, Politik, Öffentlichkeit und Medien geführt. Die persönliche positive Befindlichkeit der befragten VR ist nur nocht zu 44% positiv. Im Vorjahr waren es noch 59%, in Zukunft nur noch erwartete 36%.

> Zur Medienmitteilung von Knight Gianella

> Zu den Resultaten des Knight Gianella VR-Stimmungsbarometers 2015/16


ZURÜCK