Veranstaltungen SwissBoardForum


Jahresprogramm 2019



SGO Themenabend «Regulierungen im Vormarsch»

Wird das Unternehmertum erstickt? Werden gestalterische Freiheitsgrade überleben?

Während Jahrzehnten hiess das Credo der Schweizer Politik, sie müsse für die Wirtschaft «Gute Rahmenbedingungen» schaffen. Angesichts der relativ guten Verfassung der Schweizer Wirtschaft darf wohl davon ausgegangen werden, dass dies ganz gut geglückt ist. Doch zunehmend werden Stimmen laut, der Staat und verschiedene Aufsichtsbehörden im In- und Ausland regulieren zu viel; die unternehmerische Freiheit sei dadurch gefährdet. 

An diesem SGO Themenabend werden die «Regulierungen» in wesentlichen Aspekten behandelt. Nach den Grundlagenreferaten schliesst sich eine Podiumsdiskussion an, an welcher sich Exponenten äussern werden. Weitere Details entnehmen Sie dem Programm.

Sivg-Mitglieder sind von der SGO eingeladen. Anmeldung bitte via sivg-Geschäftsstelle.

Datum
13.06.2013, 16.30 Uhr - 20.45 Uhr

Ort
Zunfthaus zur Meisen, Zürich


ZURÜCK